Hans - Hansueli Manser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hans

Ich wurde in Brülisau im Appenzellerland geboren und komme aus einer kinderreichen Bauernfamilie.

"Malen als kreative Quelle"
Die ersten Versuche in der Malerei habe ich schon als Jugendlicher unternommen.

Begonnen hatte ich damals mit der Bauernmalerei. Während der Ausübung meines erlernten Berufes als Bäcker-Konditor lebte ich meine Kreativität im beruflichen Umfeld aus.

Nach einer Lebensveränderung bin ich 1993 wieder auf die Malerei gestossen. Ich habe festgestellt, dass ich mit der Malerei meine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Es bewegt mich immer wieder, mit neuen Techniken zu arbeiten.

"Ich sehe in meiner Malerei eine Quelle von Fassbarem und Unfassbarem."
Den abstrakten Acryl-Bildern gebe ich einen eigenen Charakter – ich spiele mit den Farben – verursache Chaos und bringe wieder Ruhe ins Bild. Kurz und bündig: ICH MALE MIT FREUDE.

Ich freue mich immer wieder, meine Werke einem Publikum zeigen zu dürfen. Fröhliche, strahlende Bilder zu malen, von denen sich die Menschen angezogen fühlen, ist meine Motivation.

Hans Manser

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü